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Die Nutzwertanalyse bewertet verschiedene Alternativen anhand gewichteter Kriterien. Sie schafft eine objektive Entscheidungsgrundlage und hilft Unternehmen, die beste Option zu wählen.
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Die Nutzwertanalyse bewertet verschiedene Alternativen anhand gewichteter Kriterien. Sie schafft eine objektive Entscheidungsgrundlage und hilft Unternehmen, die beste Option zu wählen.
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Die 7W-Methode erweitert die klassische 5W-Analyse um „Wie?“ und „Wozu?“, um Probleme und Situationen ganzheitlich zu erfassen. Sie hilft, Ursachen, Abläufe und Ziele präzise zu analysieren.
7W FRAGEN
Die 7W-Methode erweitert die klassische 5W-Analyse um „Wie?“ und „Wozu?“, um Probleme und Situationen ganzheitlich zu erfassen. Sie hilft, Ursachen, Abläufe und Ziele präzise zu analysieren.
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Make-or-Buy-Entscheidungen bestimmen, ob ein Unternehmen eine Leistung selbst erbringt oder extern einkauft. Kosten, Qualität, Flexibilität und strategische Bedeutung sind zentrale Kriterien, um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung zu finden.
MAKE OR BUY
Make-or-Buy-Entscheidungen bestimmen, ob ein Unternehmen eine Leistung selbst erbringt oder extern einkauft. Kosten, Qualität, Flexibilität und strategische Bedeutung sind zentrale Kriterien, um die wirtschaftlich sinnvollste Lösung zu finden.
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Ein Entscheidungsbaum visualisiert Handlungsoptionen und deren Folgen klar und strukturiert. Damit erleichtert er komplexe Entscheidungen, schafft Transparenz, vermeidet Missverständnisse und fördert bessere und fundierte Entscheidungen im Unternehmen.
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Entscheidungsfindung erfordert eine Kombination aus Logik, Intuition und Strategie. Wer Methoden wie Pro-Contra-Analysen oder Entscheidungsbäume nutzt, vermeidet Fehlentscheidungen und trifft fundiertere, nachhaltigere Entscheidungen.
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Entscheidungsfindung erfordert eine Kombination aus Logik, Intuition und Strategie. Wer Methoden wie Pro-Contra-Analysen oder Entscheidungsbäume nutzt, vermeidet Fehlentscheidungen und trifft fundiertere, nachhaltigere Entscheidungen.
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