WISSEN

KSCO Wissensdatenbank für Marketing, Projektmanagement, Mitarbeiterführung

27.03.2025

CUSTOMER JOURNEY

Die Customer Journey beschreibt den gesamten Entscheidungsprozess eines Kunden – von der ersten Wahrnehmung bis zur langfristigen Bindung. Unternehmen nutzen sie, um Werbemaßnahmen zu optimieren, Kunden gezielter anzusprechen und das...

27.03.2025

CUSTOMER JOURNEY

Die Customer Journey beschreibt den gesamten Entscheidungsprozess eines Kunden – von der ersten Wahrnehmung bis zur langfristigen Bindung. Unternehmen nutzen sie, um Werbemaßnahmen zu optimieren, Kunden gezielter anzusprechen und das Kauferlebnis zu verbessern.

» weiter lesen
26.03.2025

ZIELGRUPPENANALYSE

Die Zielgruppenanalyse ist ein systematischer Prozess zur Identifikation und Beschreibung relevanter Kundengruppen. Sie liefert die Basis für passgenaue Produkte, Strategien und Kommunikation.

26.03.2025

ZIELGRUPPENANALYSE

Die Zielgruppenanalyse ist ein systematischer Prozess zur Identifikation und Beschreibung relevanter Kundengruppen. Sie liefert die Basis für passgenaue Produkte, Strategien und Kommunikation.

» weiter lesen
26.03.2025

ZIELGRUPPE

Zielgruppen sind das Fundament erfolgreicher Kommunikation und Produktentwicklung. Wer sie klar definiert und kontinuierlich überprüft, steigert Wirkung und Relevanz.

26.03.2025

ZIELGRUPPE

Zielgruppen sind das Fundament erfolgreicher Kommunikation und Produktentwicklung. Wer sie klar definiert und kontinuierlich überprüft, steigert Wirkung und Relevanz.

» weiter lesen
26.03.2025

CUSTOMER LIFETIME VALUE

Der Customer Lifetime Value (CLV) misst den langfristigen Wert eines Kunden für ein Unternehmen. Er hilft, Marketingbudgets effizient einzusetzen, Kundenbindung zu optimieren und Preisstrategien anzupassen. Wer den CLV kennt, kann...

26.03.2025

CUSTOMER LIFETIME VALUE

Der Customer Lifetime Value (CLV) misst den langfristigen Wert eines Kunden für ein Unternehmen. Er hilft, Marketingbudgets effizient einzusetzen, Kundenbindung zu optimieren und Preisstrategien anzupassen. Wer den CLV kennt, kann...

» weiter lesen