WISSEN

KSCO Wissensdatenbank für Marketing, Projektmanagement, Mitarbeiterführung

27.03.2025

STREUVERUST

Streuverluste beschreiben den Anteil von Werbung, der außerhalb der Zielgruppe landet. Sie verursachen unnötige Kosten und mindern die Effizienz einer Kampagne. Präzises Targeting kann helfen, sie deutlich zu reduzieren.

27.03.2025

STREUVERUST

Streuverluste beschreiben den Anteil von Werbung, der außerhalb der Zielgruppe landet. Sie verursachen unnötige Kosten und mindern die Effizienz einer Kampagne. Präzises Targeting kann helfen, sie deutlich zu reduzieren.

» weiter lesen
26.03.2025

ZIELGRUPPENANALYSE

Die Zielgruppenanalyse ist ein systematischer Prozess zur Identifikation und Beschreibung relevanter Kundengruppen. Sie liefert die Basis für passgenaue Produkte, Strategien und Kommunikation.

26.03.2025

ZIELGRUPPENANALYSE

Die Zielgruppenanalyse ist ein systematischer Prozess zur Identifikation und Beschreibung relevanter Kundengruppen. Sie liefert die Basis für passgenaue Produkte, Strategien und Kommunikation.

» weiter lesen
26.03.2025

SOZIODEMOGRAFISCH

Soziodemografische Merkmale wie Alter, Bildung oder Einkommen liefern wichtige Informationen, um Menschen statistisch zu erfassen. Sie sind die Grundlage für strategische Entscheidungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

26.03.2025

SOZIODEMOGRAFISCH

Soziodemografische Merkmale wie Alter, Bildung oder Einkommen liefern wichtige Informationen, um Menschen statistisch zu erfassen. Sie sind die Grundlage für strategische Entscheidungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

» weiter lesen